Meine Zukunft, deine Zukunft, unsere Zukunft

Begegnungen: Jugendliche treffen inspirierende Persönlichkeiten

28.  Sep,  Mo,  18:30 Uhr

Katholische Akademie Hamburg

Die Idee der Veranstaltungsreihe «Meine Zukunft, deine Zukunft, unsere Zukunft» ist: Oberstufenschüler*innen und junge Studierende treffen in der Akademie auf inspirierende Persönlichkeiten, um sich zu spannenden Zukunftsthemen und aktuellen gesellschaftspolitischen Herausforderungen auszutauschen, zu diskutieren und mit Neugier voneinander zu lernen. Am Anfang steht ein kurzer Einstieg, dann ist die Diskussion eröffnet.

 

Gesprächspartner: Dr. Georg Mecke, Airbus-Standortchef für Hamburg

Dr. Georg Mecke studierte Maschinenbau an der Universität Hannover, nach dem Abschluss des Studiums war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und - nach seiner Promotion - als Oberingenieur an der Technischen Universität Hamburg-Harburg im Bereich „Konstruktionstechnik“ tätig. Anschließend bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Airbus, heute leitet er als Vice President den Standort Hamburg-Finkenwerder der Airbus Operations GmbH.

Die Zukunft der Luftfahrtindustrie ist angesichts von Klimawandel und vor allem durch die Krise der Corona-Pandemie eine der großen aktuellen Herausforderungen – wirtschaftlich, ökologisch und sozial. Mit Dr. Georg Mecke konnten wir eine herausragende Führungspersönlichkeit von Airbus gewinnen, und wird bestimmt spannend, mit ihm über seine Zukunftsvorstellungen zu diskutieren.

Uhrzeit18.30 Uhr
OrtKatholische Akademie Hamburg
Gesprächspartner   Dr. Georg Mecke, Airbus-Standortchef für Hamburg
Eintritt

frei

Anmeldungerforderlich unter rittscher@kahh.de oder 040 / 36952-118