Licht & Dunkel: Die Heimreise

Gespräche über Film und Religion

09.  Nov,  Mo,  19:30 Uhr

Zeise Kinos, Friedensallee 7-9, 22765 Hamburg

Tim Boehme, Deutschland 2020, 97 Min.

Ein Mann will endlich die Familie kennenlernen, aus der er stammt. Der Alkoholismus seiner Mutter hat bewirkt, dass er mit einer Beeinträchtigung auf die Welt kam und nicht richtig lesen lernen konnte. Nun wagt er mit einem betreuten Mitbewohner die Reise vom Land in seine Geburtsstadt. (kinozeit.de)

„Licht & Dunkel“ verweist auf die in Religion und Film thematisierte Zweideutigkeit menschlichen Lebens, es erinnert aber auch an die erhellende Kraft von Lichtspiel und Religion.

Den Flyer zur gesamten Reihe finden Sie  hier.

Uhrzeit19.30 Uhr
OrtZeise Kinos, Friedensallee 7-9, 22765 Hamburg
Gesprächspartner*innen:Regisseur Tim Boehme und Protagonisten
ReiheLicht & Dunkel
KooperationEvangelische Akademie der Nordkirche, Zeise Kinos
Eintritt:9 Euro/ erm. 8 Euro
Karten:Zeise Kinos