Kalender

Mein Rom, dein Rom, unser Rom

Dr. Jens-Martin Kruse präsentiert „sein“ Rom

17.  Feb,  So,  13:00 Uhr

Katholische Akademie Hamburg

 

„Was ist Rom? Woran denke ich, wenn ich das Wort ‚Rom‘ höre? Das habe ich mich oft gefragt. Und mehr oder weniger weiß ich es auch.“ Diese Bemerkung des italienischen Filmemachers Federico Fellini war Anregung für das Thema der Matinee von Kleinem Michel und Katholischer Akademie im Frühjahr 2019. Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse war bis zum Frühjahr 2018 zehn Jahre lang Pfarrer der evangelisch-lutherischen Gemeinde in Rom. Woran denkt er, wenn er das Wort „Rom“ hört? Jens-Martin Kruse wird sein ganz persönliches Rom zeigen, indem er Orte dieser faszinierenden Stadt präsentiert, die für ihn wichtig geworden sind. Im Anschluss diskutieren wir darüber, warum diese Orte auch uns inspirieren können, und wagen so einen konfessionsverbindenden Blick auf die ewige Stadt.

Die Matinee am Sonntag lädt ein, im Anschluss an das Hochamt um 11.30 Uhr und nach einem kleinen Imbiss für eine Stunde mit Gästen über aktuelle Themen zu sprechen.

Uhrzeit13.00 - 14.00 Uhr
OrtFoyer der Katholischen Akademie Hamburg
Referent     Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse, Hamburg
ReiheMatinee am Sonntag
KooperationKleiner Michel
Eintritt9,00 / 6,00 Euro